Pillenpause verlängert, Zoely

2 Antworten

Hast du in den sieben Tagen vor der "vergessenen" Einnahme Sex gehabt? Dann besteht die Möglichkeit einer ungeplanten Schwangerschaft.

Falls nicht, besteht zumindest nicht rückwirkend die Gefahr einer ungeplanten Schwangerschaft. Bis zum nächsten Sex solltest du allerdings entweder warten oder solange anderweitig verhüten, bis du wieder vom vollen Schutz ausgehen kannst (siehe Packungsbeilage, es müssten meinen Recherchen zufolge ebenfalls sieben Tage korrekte Einnahme sein, bevor man vom vollen Schutz ausgehen kann).

LG

Einen Zyklus hast du unter Pilleneinnahme ja gar nicht mehr.

Man ist nach sieben Pillen bei einphasigen Mikropillen immer geschützt. Das sollte auch irgendwo in der Packungsbeilage stehen.