Pillenpause um 2 tage verschoben schlimm?

5 Antworten

  • Du bist sicher geschützt. Du darfst irgendwann die Pause beginnen.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren. Beginne die nächste Packung auch dann, wenn die Blutung noch andauert oder noch gar nicht eingesetzt hat.
  • Zu Beginn des Langzeitzyklus kann es in seltenen Fällen noch zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Dies sollte Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest den Langzeitzyklus fortsetzen. Nach zwei Monaten kommt es im allgemeinen bei den allermeisten Frauen nicht mehr zu Zwischenblutungen. Besprich doch einfach mal mit Deinem Frauenarzt, ob du die Pille nicht immer im Langzeitzyklus nehmen kannst.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.

AniiixD
Beitragsersteller

Danke Kajo. Ja das wäre eine Idee. Aber wenn ich das jetzt so mache und dann jetzt die Tage bekomme und die Pille am Montag wieder anfange ist dann alles normal oder muss ich mit zwischen Blutungen rechnen?! Also und die nächste Pause wie gewohnt mache?

Kajjo  25.09.2013, 16:22
@AniiixD
  • Viele Frauen haben im Langzeitzyklus keine Zwischenblutungen. Du hast nun zu Beginn des Langzeitzyklus eine Zwischenblutung gehabt -- man kann daher nicht vorhersagen, wie schnell sich das stabilisiert. So oder so ist der Langzeitzyklus aber sehr sicher und empfehlenswert und auf jeden Fall einen Versuch wert.
  • Du musst keine Pause machen, aber Du darfst eine Pause machen. Auf die Sicherheit hat das keine Auswirkung. Mit Pause wird auf jeden Fall eine Entzugsblutung auftreten, ohne Pause vielleicht eine Zwischenblutung, vielleicht auch nicht.

Okay, also wenn Du die Pille durchnimmst, und das hast Du ja jetzt getan, hätte eigentlich erst DANACH Deine Blutung kommen dürfen. Du kannst nicht hier mal eine einschmeißen und da mal eine. Entweder du fängst nen Blister an und nimmst ihn auch zu ende, aber du kannst nicht zwei Pillen Mo & Di nehmen und dann wieder aufhören. Vor allem wegen der Blutung würde ich mal flott zum Frauenarzt gehen.

Sorry, ich versteh das nicht ganz, Du hattest Blutungen WÄHREND der Einnahme?? Die Pause darf nie länger als 7 Tage sein.

Hi Linenda Ja da ich die Pille vorher durch genommen hatte. Ich hätte Sonntag die letzte Pille nehmen sollen hab aber trotzdem die Pille 2 Tage weiter genommen . Ist das jetzt schlimm jetzt die Pause zu machen nein oder ?!

Ja ich weiß mache ich auch nicht mehr

Bitte nicht herumexperimentieren, man kann ab und zu eine GANZE Pause weglassen aber nicht mehr.