Pillenpause jetzt oder später?

2 Antworten

Hallo, eine geschützte Pillenpause mit der Swingo kannst du jederzeit und ganz nach Bedarf bereits nach 14 korrekt eingenommenen Dragees ohne jede Sorge machen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Sy2308
Beitragsersteller

Vielen Dank! Wäre das dann zu empfehlen, wenn ich jetzt schon entsprechende Symptome habe? Oder könnten es auch Eisprung Symptome sein?

holzlandhexe  22.07.2024, 16:14
@Sy2308

Hallo, doch, das denke ich also schon; du schadest deinem Körper damit ja in keinster Weise, sondern lässt lediglich eine anscheinend hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut abbluten...lächel. - Liebe Grüße, Imke =)

Sy2308
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Danke nochmal! Ich habe Angst, meinen Körper zu sehr zu verwirren! (Hormone..)

holzlandhexe  22.07.2024, 16:30
@Sy2308

Damit verwirrst du deinen Körper nicht, sondern reagierst lediglich auf dessen Forderungen (>>Ich hätte erst ab nächsten Dienstag Pillenpause, aber mein Körper gibt mir alle Signale, dass es ab heute schon wäre…Ich habe richtig unangenehme Symptome.<<)

Alternativ, also wenn du nicht reagierst, wirst du möglicherweise ohnehin mit Schmier- und Zwischenblutungen rechnen "dürfen"...^^. - Gruß Imke =)

PS: Gib halt nur acht, dass du mindestens 14 Swingo korrekt eingenommen hast, bevor du in eine Pause eintrittst. Nur dann läuft alles sicher geschützt ab!

Hallo

Wenn du die Swingo mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen. Sie darf aber nie länger als 7 Tage dauern. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche