Pillenpause?

4 Antworten

Hallo, doch, deine Frage ist absolut verständlich. :)

Im Langzyklus (= "Durchnehmen") kannst du problemlos und unschädlich JEDERZEIT in eine geschützte Pause eintreten. Im von dir geschilderten Fall erscheint eine Pause nach 14 Dragees des zweiten Pillenblisters auch im Hinblick auf deinen Urlaub als durchaus sinnvoll.

Die dann noch verbleibenden 7 Pillendragees des zweiten Blisters kannst du perfekt als Notfallreserve (Erbrechen, Durchfall und so) nutzen! - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Hallo

Im Langzeitzyklus kannst du jederzeit eine Pause einlegen, sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, klar kannst du die vorziehen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Alena274
Beitragsersteller

Auch wenn ich sie vorher schon einen Monat durchgenommen habe ?😬

Nein solltest du nicht. Entweder nach dem Blister oder nochmal durchnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Alena274
Beitragsersteller

wäre das denn dann auch ok wenn ich die somit 3 Monate in Folge nehmen ?😬

Jana174923  05.09.2024, 22:06
@Alena274

Im Normalfall spricht nichts dagegen.

Was steht denn im Beipackzettel?

Alena274
Beitragsersteller
@Jana174923

Das man nach dem 2. Blister eine Pause einlegen sollte

Jana174923  05.09.2024, 22:09
@Alena274

Dann solltest du dich daran halten wenn es mit deiner Pille nicht empfohlen ist sie länger durchzunehmen.