Pille wegen Zeitverschiebung 3 Tage lang falsch eingenommen, ist es schlimm?

3 Antworten

Wenn es nur eine Stunde ist, dann musst du dir da absolut keinen Kopf machen.

Du kannst da immer mal ein paar Stunden schieben. Wie viel das bei deiner Pille genau ist, sollte im Beipackzettel stehen.

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Dadurch verliert die Pille ihre Wirksamkeit nicht. Einfach normal weiternehmen, wie du sie zu Hause auch genommen hast.

Der Zeitunterschied ist zu gering, als dass da irgendwelche Unwirksamkeiten auftreten könnten. Lies mal im Beipackzettel, aber normalerweise machen sogar bis zu 12 Stunden Plus oder Minus nichts aus.