Pille vergessen, Blutung, schwanger?

5 Antworten

Eigentlich sehr unwahrscheinlich. Du brauchst einen eisprung um schwanger zu werden und der findet in der regel, ungefähr in der mitte eines jeden zyklus statt. Was du allerdings machen solltest ist zusätzlich mit kondom verhüten. Achso, und n test ist frühestens am tag deiner nächsten regel möglich. Also dann wann sie kommen sollte.

niija
Beitragsersteller

okay danke..

Bei einer vergessenen Pille in Woche 1 sollte die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Wenn eine Woche davor Geschlechtsverkehr stattgefunden hatte, sollte die Pille danach genommen werden.

Allerdings kann man die Pille danach spätestens 3 oder auch 5 Tage (EllaOne) nach der vergessenen Pille einnehmen, aber je früher, desto besser!

Eine Einnistungsblutung kann es nicht sein, diese sind meistens hellrot und dauern nur kurz an, sind relativ gering und meistens erkennt man sie auch gar nicht. Die Schmierblutungen kommt wahrscheinlich eher dadurch, dass du eine Pille vergessen hattest bzw. zu spät eingenommen hattest.

Ich denke mal, dass das Risiko eher gering ist. Die WHO sagt sogar, dass der Schutz weiterhin besteht, solang die Pille am nächsten Tag nachgenommen wird. Eine 12 Stunden Regel gibt es für die WHO nicht. Trotzdem sollte man sich weiterhin an die Packungsbeilage halten!

Ein Schwangerschaftstest ist frühestens 19 Tage nach der vergessenen Pille möglich.

niija
Beitragsersteller

Danke, danke, danke

für die Pille danach ist es leider zu spät, aber gut zu wissen was eventuell auf mich zukommt .. werde auf jeden Fall einen Test machen!

Hallo liebe niija,

Deine Frage ist eine wichtige Frage und so wie dir geht es sicherlich vielen, die die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen haben.

Immer dann, wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Die Frist zum Nachnehmen ist in den meisten Fällen 12 Stunden – kann aber je nach Pille ggf. anders sein. Genaues findet sich im Beipackzettel Abschnitt 3.

In solch einem Fall kann die Pille Danach den möglichen Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Es gilt dann schnell zu handeln, nach der Pille Danach zu fragen und sich beraten zu lassen. Die Pille Danach gibt es seit März 2015 rezeptfrei in der Apotheke. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich denke nicht, dass die schmierblutung auf eine Schwangerschaft hinweist, wenn dann müsste dir eher schlecht sein (was nicht bei jedem der Fall ist) oder so. Aber geh zur Sicherheit zum Frauenarzt falls du denkst, dass du schwanger bist. Aber wegen der schmierblutung solltest du dir keine Gedanken.machen & außerdem hast du am 3.Tag nach Anfang nach dem du Pille genommen hast noch keinen eisprung gehabt ;)

niija
Beitragsersteller

Naja, schlecht war mir auch, aber das kann 1000 Gründe haben:D zum Arzt muss ich wohl sowieso, ach, wär ich gern ein Mann!

Magdalena16  02.08.2012, 23:29
@niija

Des dass dir schlecht ist kann wirklich viele gründe haben :D geh einfach mal zum doc :)

es könnte sein aber muss nicht mach einen test.

niija
Beitragsersteller

ab wann kann man denn einen Test machen? wäre meine nächste Frage gewesen..

meyekei  02.08.2012, 23:23
@niija

wenn du alter meinst dann immer du kiregst einen eigentlich über all z.b dm oder Rossman und viel kostet es auch nicht.

niija
Beitragsersteller
@meyekei

ich meinte Zeitpunkt während des Zyklus, aber danke

meyekei  02.08.2012, 23:27
@niija

3 tage bevor du deine nächte periode bekommst sollst du ihn machen dann kriegst du denn besten beweiß und morgens dann.

knusperhase01  02.08.2012, 23:47
@meyekei

Wenn man die Pille nimmt, kann man den Schwangerschafts unabhängig von der Blutung machen, da diese nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Ein Test wird frühestens 19 Tage nach der vergessenen Pille empfohlen.