Pille und Luftfeuchtigkeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blister ist verschweißt. Da passiert nichts.

Zoey2013
Beitragsersteller

Und wenn der Blister ausversehen leicht angeschnitten wurde? Ist er da noch sicher? Das ist passiert, als ich die Verpackung um den Blister aufgeschnitten habe.
Es ist aber keine Pillenmulde beschädigt.

Glueckwunsch49  06.07.2024, 23:34
@Zoey2013

Nein, wichtig ist die Unversehrtheit. Außerdem wären ein paar Stunden Luft kein Problem.

Zoey2013
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Wird die Pille denn allgemein schnell unwirksam? Wenn ja, dann würden doch vielen Pillenblister beispielsweise auf Reisen schnell unwirksam werden oder?

Man kann die Pille ja nicht immer unter Optimalbedingungen aufbewahren bzw. transportieren.