Pille und Kohletabletten?

2 Antworten

Hallo 👋

Kommt auf deine Pille an und weshalb du die Kohletabletten nimmst.

Nur bei einer gleichzeitigen Einnahme der Pille kann es zu Wechselwirkungen kommen. Daher sollte in diesem Fall eine alternative Empfängnisverhütung angewandt werden.

https://praxistipps.focus.de/kohletabletten-moegliche-nebenwirkungen-bei-der-einnahme_172821

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja, es kann zu einem Wirkung Verlust der Pille kommen. Ich würde es nicht empfehlen, Kohle Kompretten in Kombi mit der Antibabypille einzunehmen