Pille Slinda?

4 Antworten

Hallo, die Periode unter der Pille ist oft, aber nicht immer, deshalb etwas kürzer, weil die Pille unsere Gebärmutterschleimhaut dünn zu halten versucht. Da gibt es dann natürlich weniger abzubluten...lächel.

Es besteht immer die Möglichkeit, dass wir (lästige, aber im Ergebnis harmlose) Schmier- und Zwischenblutungen bekommen können. Ob wir die Pille nehmen oder nicht, ist dabei egal. - Ganz liebe viele Grüße, Imke =)

Es kann theoretisch alles passieren. Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme startest, kann es sein, dass die Blutung stoppt. Genauso normal ist es, dass sie genau so lange geht wie gewohnt oder dass es in der ersten Zeit zu Zwischenblutungen kommt. Insbesondere bei Minipillen wie der Slinda sind Zwischenblutungen gerade am Anfang nicht außergewöhnlich. Das alles ist erstmal nicht schlimm und wichtig ist nur, dass du die Pille wie vorgegeben einnimmst unabhängig von Blutungen und die Pause bzw. Placebo-Phase nicht verlängerst.

Idealerweise hast du wenn sich dein Körper auf die neue Situation eingestellt hat keine oder eine schwächere Blutung um die Placebo-Phase

Eine Periode bekommt man garnicht.

In der Pillenpause KANN eine Abbruchblutung ausgelöst durch den Entzug der Pille kommen, muss aber nicht. Wie lange diese Abbruchblutung ist unterscheidet sich stark.

Zwischenblutungen sind in den ersten paar Zyklen recht häufig aufgrund der Hormonumstellung.

Cointmaster
Beitragsersteller

Ja aber ich fang die ja erst an zu nehmen

Jana174923  02.07.2024, 20:32
@Cointmaster

Du meinst die Periodenblutung bei der du die Pille am ersten Tag beginnst?

Jana174923  02.07.2024, 20:35
@Cointmaster

Ah okay dann ist deine Frage ein bisschen ungeschickt formuliert.

Da reagiert jeder Körper anders. Bei manchen ist alles wie immer, bei manchen hört sie früher auf, bei anderen geht sie länger.

Cointmaster
Beitragsersteller
@Cointmaster

Es heißt von manchen, dass die periode sofort abbricht, wenn sie zum ersten Mal nimmt bei manche geht sie genauso lang

Hat sie dir die Pille einfach in die Hand gedrückt und dich dann aus der Praxis geschmissen?
Wieso stellst du ihr nicht diese Fragen und liest die Packungsbeilage?

Du hast keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Die kommt, wenn überhaupt, in der Pillenpause.

Cointmaster
Beitragsersteller

Wie meinst du das

sleepingbeautyy  01.07.2024, 15:51
@Cointmaster

Kann man so nicht sagen. Entweder sie geht so lange wie die Pause, weniger lang oder gar nicht.

Lies doch einfach die Packungsbeilage.

sleepingbeautyy  01.07.2024, 15:56
@Cointmaster

Soll ich in deine Vagina sehen oder wie stellst du dir das vor? Dein Körper wird das selbst nicht vorher wissen.

Silviediekleine  01.07.2024, 16:10
@sleepingbeautyy

Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, was man sonst schreiben könnte. Das was du geschrieben hast ist absolut verständlich . Da war wohl wieder mal jemand nur Kreide holen.

sleepingbeautyy  01.07.2024, 16:13
@Silviediekleine

Dankeschön. Ich finde es erschreckend, wie sich die Jugend heutzutage einfach alles reinschmeisst ohne irgendwas zu hinterfragen oder den Ärzten zu zuhören.

Silviediekleine  01.07.2024, 17:46
@sleepingbeautyy

Ja da bekomme ich hier sehr oft die Krise bei.

Die haben ja alle nicht umsonst jahrelang studiert und gelernt um zu helfen.

Hauptsache mit 12 schon bumbsen und keine Blutung kriegen , aber dann heulen , wenn se mit 14 schwanger sind , weil sie beim Arzt nicht aufgepasst haben.

Cointmaster
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Ich bin 27 Jahre alt und die Ärztin wusste es auch nicht genau, aber schön zu wissen wie ihr denkt. Und es ist die erste Pille die ich nehmen würde und ich habe psysische Probleme deswegen sollte die periode ausfallen.

sleepingbeautyy  03.07.2024, 08:16
@Cointmaster

Die Packungsbeilage kannst du dennoch lesen, da steht ALLES drin, die würde dir auch deine Fragen beantworten.
Ich nehme auch das erste Mal die Pille, dennoch habe ich mich damals gut informiert.