Pille reicht nicht mehr, das Quartalsproblem?

6 Antworten

Normalerweise muss ein Arzt eine Vertretung angeben, wenn er nicht erreichbar ist. Wenn es eine andere Praxis gibt, die nur zu weit weg ist, kannst du mal anrufen und die Situation schildern, vielleicht schicken sie dir ausnahmsweise das Rezept zu oder können mit der Apotheke verhandeln, dass du einen einzelnen Blister im Voraus bekommst. Oder vielleicht kannst du noch deinen Hausarzt erreichen? Der kann in Ausnahmefällen auch ein Rezept ausstellen

MayFire
Beitragsersteller

Das Problem ist eigentlich, dass die Krankenkasse die bei mir die Kosten übernimmt, nur ein Rezept pro Quartal übernimmt also würde es glaube ich keinen Sinn machen zu einem anderen Arzt zu gehen

MiaSidewinder  14.12.2017, 22:16
@MayFire

Geht das Rezept über 3 oder 6 Monate? Ersteres wäre ziemlich beschissen von der KK, da würde ich mal mit der schimpfen. Bei letzterem musst du ja ordenlich Mist gebaut haben mit den Pillen.

Aber so oder so brauchst du nun mal ein neues Blister. Denn egal wie du diese Pillen noch strecken willst, je mehr Vergesser, desto mehr Zwischenblutungen und desto weniger Schutz.

Dann musst du das Rezept halt selbst zahlen.

Was ist das denn für eine Frauenarzt?! Dem würde ich Feuer unterm Hintern machen. Das kann ja wohl nicht sein, dass er dich dieser Situation überlässt...

MayFire
Beitragsersteller

Es ist ein ziemlich miserabler Frauenarzt aber ich kann gerade

Wenn du deine Pillen nicht falsch genommen hast, häufig mehr als notwendig, würde ich diesen Arzt bei der Ärztekammer melden. Das ist so ein NoGo. Solltest du das Problem ausgelöst haben und das häufiger voprkommen, kann ich ihn verstehen.

MayFire
Beitragsersteller

Die Sache ist, dass ich die Pille 3 Monate durchnehmen aber wegen der fehlenden Pillenpause natürlich früher eine neue Packung brauche.. und der Arzt ist generell schlecht aber ich kann im Moment nicht wechseln

Ruf an und sag du brauchst das Rezept und gut das kann vorbereitet werden und du holst es ab oder du gehst in eine andere Praxis und lässt dir eins ausstellen

Bevor ich so ein Hormon Chaos versuchen würde würde ich mir ein privat Rezept ausstellen lassen und lieber n Monat selber zahlen — und danach machte ich terror bei der Krankenkasse Über diesen Arzt

MayFire
Beitragsersteller

Ich habe tatsächlich nicht ausreichend Geld dafür