Pille nehmen - wochentage nicht beachtet

5 Antworten

Der Aufdruck ist nur als Sicherheit gedacht. Wenn Du am 1. Tag der Regelblutung angefangen hast, bist Du geschützt - egal, ob da Montag oder Mittwoch steht.

Hallo sweetkrissis

Wenn du eine Pille nimmst die man 21 Tage lang nimmt und anschließend 7 Tage Pause macht dann haben alle Pillen den gleichen Wirkstoff und der Schutz ist vorhanden. Die Tage sind deshalb aufgedruckt damit du eine Kontrolle hast ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast. Also beim nächsten Blister beginnst du mit dem richtigen Tag.

Gruß HobbyTfz

Natürlich hast du Schutz, sofern du direkt an dem ersten Tag deiner Blutung mit der Pille angefangen bist. Dass die Wochentage dort abgebildet sind, dient nur zu deiner Orientierung. Alle Pillen haben dieselben Wirkstoffe.

LG Anuket

die tage auf der pillenpackung sind nur dazu da damit du nicht durcheinander kommst, es ist egal welsche pille du nimmst sie hat den selben effekt

Ja. Das ist nur für die Orientierung, die Dosierung ist in allen Pillen gleich.

Warum schreiben die Heinis das nicht auch in den Beipackzettel? Tststs..