Pille mit gleichem Wirkstoff von einer Freundin nehmen?

3 Antworten

Bei gleicher Zusammensetzung und Dosierung des Östrogens und des Gestagens kannst Du sie nehmen. Maxim ist eine ziemlich hoch dosierte Pille

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

milenafinchen
Fragesteller

Weißt du denn auch was über Sibilla und Maxim? (im Internet steht diese Dosierung für beide:  Ethinylestradiol (0,03 mg) und Dienogest (2 mg), das heißt das würde gehen?)

reha65  16.05.2020, 10:01
@milenafinchen

Ja, fast jede Pille wird von mindestens 10 verschiedenen Firmen zu 10 verschiedenen Preisen in gleicher Zusammensetzung angeboten. Die kannst Du also bedenkenlos nehmen

Hallo,

Theoretisch geht das bei jeder da es wie ein wechsel ist. Aber immer wieder das präperat zu wechseln ist nicht gutfür den körper.

Du hattest glück, dass sie ein generika hat. Das einziege was anders sein iann sind die hilfsstoffe

LG pvris15

Solange die wirkung und stärke gleich ist ist es egal