Hallo Leute,
Ich bin 17 & werde im August 18. Im August fängt auch meine Ausbildung an auf die ich mich sehr freue. Diese ist jedoch in einer größeren Stadt 60km von meinem jetzigen Wohnort. An sich freue ich mich auf die neuen Erfahrungen, jedoch muss ich umziehen, da es einfach nervig wäre jeden Tag 50min hin und dann noch zurück zu fahren. Jetzt wohne ich in einer kleinen Stadt (ca. 45k Einwohner). Ich habe alle meine Ärzte hier. Die Stadt in die ich ziehe hat ca. 240k Einwohner. Jetzt habe ich Angst, dass ich keinen guten Arzt abbekomme geschweige überhaupt einen. Was ist eigentlich, wenn man keinen Arzt abbekommt und man Rezepte usw. brauch? Wo soll ich mich hinwenden? Ich trinke z.B. die Pille und brauch alle 3 Monate ein Rezept für diese. Ich habe nie Erfahrungen damit gehabt keinen Arzt zu finden, deshalb hab ich jetzt diese Angst. Wie läuft auch ein Arztwechsel ab? Soll ich einfach anrufen & fragen, ob sie neue Patienten aufnehmen? Muss mein aktueller Arzt dann auch Bescheid wissen, dass ich einen neuen habe ?
Wäre nett, wenn Ihre eure Erfahrungen teilt.
Danke!