Pille doppelt nehmen vor angst?

5 Antworten

Hallo  Zhujh

Die Pille doppelt zu nehmen ist kein Problem wenn ist nicht zu oft ist.

Am Blister sind die Wochentage aufgedruckt damit man erkennen kann ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille an sich stellt schon eine Belastung für den Körper dar. Dann gleich zwei aufs Mal? Viel Spaß mit Übelkeit und Bauchschmerzen.

Hallo,

schlimm ist es nicht, optimal aber auch nicht.

Nimmst du die Pille zu wechselhaften Urzeiten ein, oder warum bist du oft so unsicher?

Da stehen doch sogar die Wochentage drauf und da stellt man sich einen Wecker. Wenn du so fahrlässig bist mit der Pille, hast du nicht ganz verstanden wie die funktioniert

Zhujh 
Beitragsersteller
 30.08.2020, 20:41

ja ich weiß, aber manchmal hab ich Angst dass ich sie nicht runtergeschluckt habe sondern dass sie in die Flasche gefallen ist oder so

tajpms  30.08.2020, 21:10
@Zhujh

Du solltest mit Deinem Frauenarzt über eine andere Verhütungsmethode sprechen. Die Pille scheint nicht die richtige für Dich zu sein.

Lalilu39  30.08.2020, 21:15
@Zhujh

Dann nimmt man sich einen Becher mit nem schluck Wasser und macht es so. Man würde die in der flas He ja auch sehen. Ich brauche dazu nicht mal mehr wasser

Die Dinger sind doch eh auf Tage eingeteilt, wie kann ma die dann vergessen und doppelt einnehmen?