Pille danach und kiffen?

1 Antwort

Hallo dilaraxo,

gut, dass du dich damit auseinandersetzt, was die Wirksamkeit der Pille Danach beeinträchtigen kann.

Der Wirkstoff der Pille Danach wird recht schnell aufgenommen - nach wenigen Stunden. Jedoch: auch wenn du kiffst, müssen die Inhaltsstoffe im Joint abgebaut werden.  Und das ist derselbe Weg wie bei der Pille Danach.

Daher gehe am besten kein Risiko ein- konkrete Untersuchungen (verständlicherweise) gibt es nicht.

Viele Grüße und einen schönen Geburtstag, Lisa vom Team der Pille Danach

dilaraxo
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hätte niemals an dem selben Tag gekifft wie als ich die Pille danach genommen habe. Deswegen weiß ich eben nicht ob es ' gefährlich ' wäre wenn ich nach 3 Tagen nachdem ich die Pille danach genommen habe ( Dienstag genommen & Freitag kiffen? ), weil die Tablette hat doch schon längst gewirkt Oder?

DiePilleDanach  18.05.2017, 12:48
@dilaraxo

Der Wirkstoff ist schon nach wenigen Stunden aufgenommen – aber für die Wirksamkeit ist auch der Wirkstoffspiegel (auch über mehrere Tage wichtig). Soviel zu den theoretischen Überlegungen.

Untersuchungen hierzu gibt es nicht. Das musst du am Ende aber selbst entscheiden, ob es dir das wirklich wert ist (oder eben nicht).

Viele Grüße, Lisa