Pille danach ohne schwanger zu sein?

4 Antworten

Hi,

normalerweise nimmt man die Pille danach auch nicht, wenn man schwanger ist. Es handelt sich ja nicht um eine Abtreibungspille.

Die Pille danach vetschiebt, wenn sie rechtzeitig eingenommen wurde, den Eisprung um einige Tage nach hinten, sodass es nicht zu einer Befruchtung kommt.

Orange20382937
Beitragsersteller

Okay aber was passiert wenn man sie Trozdem nimmt ohne das was ist

sumsehummel  23.08.2024, 17:22
@Orange20382937

Was meinst du mit "ohne das was ist"? Du meinst, wenn der Eisprung schon war? Dann bringt die Pille Danach natürlich nichts. Nebenwirkungen kann man aber trotzdem haben.

Orange20382937
Beitragsersteller
@sumsehummel

Nein ich meine damit was passiert wenn ich die Pille einfach so nehmen würde ohne einen Grund also ich kaufe sie mir einfach und nehme sie ist das gefährlich?

sumsehummel  23.08.2024, 18:05
@Orange20382937

Es ist nicht empfehlenswert, die Pille danach ohne einen Grund zu nehmen. Es ist ein starkes, horminhaltiges Präparat mit entsprechenden Nebenwirkungen, die auftreten können.

Man kann die Pille danach nicht nehmen wenn man schwanger ist.

Sie sorgt dafür das der Eisprung sich verschiebt und es garnicht zu einer Befruchtung kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Die Pille danach ist KEINE Abtreibungspille. Sie funktioniert nur, wenn Du nicht schwanger bist und verhindert die Einnistung eines Eis in die Gebärmutterschleimhaut. Eine bestehende Schwangerschaft bleibt bestehen.

Wenn Du sicher eine Schwangerschaft vermeiden möchtest, solltest Du mit Deiner Frauenärztin über die geeignete Verhütungsmethode sprechen.

Jana174923  23.08.2024, 14:22

Streng genommen verhindert sie die Befruchtung nicht die Einnistung.

Hallo

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage. Sie hilft nicht wenn man schwanger ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche