Pille danach mit 15 jahren?

11 Antworten

Mit 15 bekommst Du sie. Die Apothekerin gibt Dir ne kurze Beratung und gut ist.

Deine Eltern erfahren davon nichts.

Da du älter als 14 bist, kannst du sie dir bei der Apotheke direkt holen, musst sie dann aber bezahlen.

Alternativ: vom Frauenarzt verschreiben lassen, dann zahlt die Krankenkasse!

Da für dich wohl eher die erste Variante zutrifft: morgen so schnell wie möglich aus der Apotheke besorgen und einnehmen: je eher, je besser

Hallo,

Du solltest dir min 50 € mitnehmen da sie teuer ist und ja du bekommst sie.

Hattest du deine fruchtbaren tage? Wenn der Eissprung bereits war kann die PD auch nix mehr ausrichten.

Bitte vorher überlegen und sich um verhütung kümmern

LG pvris15

Die bekommst du aus der Apotheke. Sie macht aber keinen Sinn bzw. wirkt nicht, wenn du deinen Eisprung schon hattest. Sie verzögert den Eisprung, aber wenn z.B. vorgestern oder gestern der Eisprung schon stattgefunden hat, nützt sie nix!

Und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist dann sehr hoch.

Ab 14 Jahren bekommst du die Pille danach rezeptfrei und allein in der Apotheke. Du solltest sie dir so schnell wie möglich besorgen, je schneller desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirken kann.

Dass du das anscheinend nicht wolltest, das musst du hier natürlich nicht ausführlich erklären, aber du solltest auf jeden Fall mit jemandem darüber sprechen. Wenn nicht mit deinen Eltern, dann mit einer anderen Vertrauensperson z.B. Freundin, Geschwister. Offenbar hat dir jemand Unrecht getan und das solltest du nicht so hinnehmen.

pocahontassos
Beitragsersteller

Die Apotheken haben ja leider schon zu. reicht es, wenn ich sofort morgen hingehe ?

MiaSidewinder  21.05.2018, 20:37
@pocahontassos

Das kann niemand wissen, ob das reicht. Niemand weiß, wann dein Eisprung ist. Befindest du dich denn in der fruchtbaren Phase?
Zur Not gibt es bestimmt auch irgendwo in der Nähe Notfall-Apotheken, die nachts offen haben.