Pille danach genommen. Partner darüber informieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre da immer für Offenheit und würde Deine Ängste mit ihm teilen. Auch, dass du die Pille danach genommen hast.

verreisterNutzer  12.10.2024, 23:27

Danke für diese Antwort. Das ist alles was ich wissen wollte.

Mach nach 19 Tagen einen Test und überlege, welche Verhütungsmethode für dich die richtige ist.

verreisterNutzer  12.10.2024, 21:40

Darüber brauche ich nicht nachzudenken. Diese Frage ist für mich bereits geklärt. Pille und Kondom. Easy. Aber wieso wird man für seine Eigenverantwortung so belächelt? Lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich verstehe diese Gesellschaft manchmal nicht

Schmetterling02  12.10.2024, 21:45
@verreisterNutzer

Das ist keine Eigenverantwortung. Du zerstörst dir mit den überflüssigen Hormonen deinen Körper. Wenn du deiner doppel Verhütung nicht vertrauen kannst, solltest du gar keinen Sex haben.

verreisterNutzer  12.10.2024, 22:02
@Schmetterling02

... achso und wenn ich ungewollt schwanger wäre, dann ist nicht weniger unverantwortlich? Denkst du darüber war ich mir nicht im Klaren? Denkst du ich habe mich darüber nicht informiert? Meine Frage bezog sich inwieweit man den Partner einbeziehen sollte in solchen Sachen.