Pille danach - Langzeitbeschwerden?
Hallo zusammen
Vor 3 Monaten bzw. Ende Juli habe ich die Pille danach (ellaone) genommen und meine Periode eine Woche später als normal bekommen (Ende August). Soweit so gut, jedoch habe ich dann 2 Wochen später meine Periode wieder bekommen mitte September. Weitere 2 Wochen später, also Anfang Oktober habe ich ungewöhnliche Schmierblutungen bekommen (ich habe sonst nie ausserhalb meiner Monatsblutung Schmierblutungen) 4 Tage lang, danach schon wieder meine Periode.
Ich habe also alle 2 Wochen meine Periode. (Ich bin 22 Jahre alt, also auch bestimmt keine Wechseljahre)
Zudem ist mein Hormonhaushalt seitdem völlig durcheinander. Ich habe natürlich einen Termin beim Frauenarzt, jedoch erst im November, da kein Termin vorher frei ist. Vielleicht hat hier ja jemand eine Vermutung, was los sein könnte oder ob das normal ist 2 Monate nach der Einnahme von der Pille danach immernoch Beschwerden zu haben.
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten (bitte nur ernstgemeinte Antworten)
1 Antwort
Hallo 👋
Manche Menschen reagieren sehr empfindlich auf Hormone und gerade bei Frauen kann eine plötzliche gabe von Hormonen alles durcheinander werfen.
Es kann also gut sein, dass dein Körper sehr empfindlich bei sowas ist. Der Termin beim Gynäkologen ist aufjedenfall jetzt wichtig damit das abgeklärt wird und ggf. Medikamente den Zyklus und den Hormonhaushalt wieder normalisieren können.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo