Pille abgesetzt wegen Dauerblutung, jetzt immer noch Periode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Schmier- und Zwischenblutungen (bis hin zu "Dauerblutungen") sind eben das große, bekannte Manko bei Minipillen, weil bei denen das für eine gescheite Blutungsstabilität verantwortliche Östrogen fehlt.

Sofern es also nicht aus wirklich erheblichen medizinischen Gründen kontraindiziert ist, würde ich an deiner Stelle auf eine Kombinationspille (Mikropille) wechseln, anstatt weiterhin letztlich erfolglos mit der Desogestrel herumzuexperimentieren. Wie du dich gerade fühlst, kann ich mir gut vorstellen^^. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

cheldera
Beitragsersteller

Naja, bin 44 - da traut sich keine Gyn, einem was anderes zu geben... Am liebsten hätte ich ne Vasektomie ;-) , aber da macht er nicht mit 🙄

Ist ja auch ein Schritt- dennoch. Immer aller Ärger bei den Frauen... Weil Kondom hält die Stange ned lang...

holzlandhexe  10.08.2024, 11:08
@cheldera

Ja, ich weiß, eine Reihe von Männern interessiert ihre eigene Verhütung nicht die Bohne, sie werden ja schließlich nicht aufgepumpt und müssen nicht austragen^^.

Hast du schon mal über eine Steri nachgedacht? :)

Dass bei vielen Vertretern des "starken" Geschlechts die >>Stange<< schnell zum Regenwurm wird, sobald sie mit einem Kondom vögeln sollen, erlebe ich als Dienstleisterin im erotischen Gewerbe beinahe täglich. Häufig genug bekommen sie gummiert sogar noch nicht mal gescheit einen hoch...^^. - Liebe Grüße, Imke =)

cheldera
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Bevor ich mir im Bauch rumfummeln lasse mach ich die Vasektomie mit ner Nagelschere 😈

Ja, du hattest mir ja schon mal geantwortet 😉 - mit Gummies und Kerlen hast Du echt Erfahrung 😉

Das ist sooo ätzend... ach was solls, Sex wird eh überbewertet 🤷🏽‍♀️

😄😄

cheldera
Beitragsersteller
@holzlandhexe

Der Witz: Er will in Eigenregie nichts für die Verhütung tun. Kondome, joah, wenns geht... sonst weiss er ja auch nicht.. Sweet.

Hallo, schmierblutungen können aufgrund des Hormonspiegels ganz normal sein.

Lg aus der Gyn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung