pille abgesetzt Gefühle irgenwie weeeeeeeggggggggggg?

5 Antworten

Hallo,

da ich vermute das du noch recht jung bist, ist es vollkommen normal das man im laufe einer Partnerschaft an der Beziehung zweifelt. Vollkommen normal! Natürlich kann auch die Antibabypille eine Auswirkung auf deine "Gefühle" und Emotionen haben, immerhin sind das Hormone
(Ethinylestradio in Kombination mit Gestagene) und die können für Stimmungsschwankungen sorgen. Wichtig in dieser Zeit ist es mit deinem Partner darüber zu reden wie du dich fühlst.

Darf ich fragen warum du die "Pille" abgesetzt hast?

Mach dir also erstmal nicht soviele Gedanken, spreche mit deinem Freund und gehe die ganze Sache locker an.

Viel Erfolg wünsche ich dir :-)

Gruß

nutellanutella
Beitragsersteller

Ich kann mit ihm nicht darüber reden also ich habe ihm zwar schon gesagt dass meine Gefühle nachgelassen haben aber er war so verletzt da wollte ich nicht den andren typ erwähnen & ich glaube dass es wirklich nur mit den Hormonen zu tun hat... Ich habe die Pille abgesetzt weil ich depressionen davon hatte und es somit auch unsre Beziehung belastet hat weil ich ständig verletzt war und geweint hab usw ...

Benedinho  30.12.2016, 21:39
@nutellanutella

Depressive Verstimmungen können natürlich auch davon kommen. Aber so wie du schreibst, liegt das Grundproblem glaube ich wo ganz wo anders. Ich glaube du bist dir unsicher mit deiner Beziehung und weniger mit deiner Antibabypille. Wie schon geschrieben, red mit deine Partner darüber. Es wäre ihm gegenüber nicht fair. Vielleicht hilft dir auch mal ein Gespräch mit einem Arzt weiter oder auch mit einer Person aus deinem näheren Umfeld. Lass dich nicht unter kriegen :-)

Hallo,

ich habe meine Pille über 10 Jahre genommen und wegen kinder Wunsch abgesetzt.

Mir ging es monate danach noch beschissen, bis wir mal drauf kamen dass es an dem absetzten der Pille lag. Das hat mir dann mein FA gesagt, da aufgrund meines Zustandes der Kinder Wunsch warten musste und ich zur Kontrolle musste.

Ich bekam durch dass absetzten Herzrasen, Kreislauf probleme und wurde sogar leicht depressiv. Es waren richtige Panikattacken durch mein Herzrasen. Es kann aber viele verschiedene Auswirkungen geben. Das deine Gefühle Achterbahn fahren ist noch eine Harmlose davon! Andere dagegen merken gar nichts.

Falls bei dir noch andere " Symptome " dazu kommen, kannst du auch deinen FA fragen.

Ich werde jedenfalls nicht mehr mit Pille verhüten, solche nachwirkenden folgen will ich nicht nochmal erleben.

nutellanutella
Beitragsersteller

Ja ich habe sie abgesetz weil ich depressiv war und weinerlich usw ... Mir geht es jetz verdammt gut aber die Gefühle sind halt weg

Depressive Verstimmungen ziehen auch Gefühllosigkeit nach sich. Lass Deinem Körper Zeit. Je länger Du die pille genommen hast, desto länger kanns dauern. Monate, vielleicht auch ein Jahr.

Wieso gerade 4 Monate warten? O.o & ich denke schon dass das mit der Pille zusammen hängen kann...

Spacegirl2001  30.12.2016, 21:41

Warte mal ab, diese Phase hat sich bei mir mal gut nen' Monat hingezogen, danach war ich irgendwie noch verliebter als vorher. Wenn's nichts bringt - in sagen wir einem Monat - dann sprich wirklich mal mit ihm & sag, was los ist...
vielleicht braucht ihr nur ne Pause bzw du.

nutellanutella
Beitragsersteller

Hab das nur so vorgeschlagen ... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(