Pille?

2 Antworten

Das ist eine Frage für deine Gynäkologen/deinen Gynäkologen und gehört ganz bestimmt NICHT in ein Internet-Forum. Man kann nicht alles im Internet klären. Dazu gehören nun mal auch Gesundheitsprobleme. Wie soll ohne fundiertes Fachwissen (Ärzte studieren immerhin jahrelang mit nachfolgender jahrelanger praktischer Ausbildung) und ohne deine gesundheitliche Vorgeschichte zu kennen, hier irgend jemand etwas Korrektes oder Hilfreiches sagen können? Bevor du dich also von Unwissenden durch Nichtwissen oder Halbwissen verunsichern oder schlimmer noch falsch beraten lässt, gehe persönlich zu deinem Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin alt wie 'ne Kuh und lerne doch noch dazu

Du verträgst die Pille einfach nicht. Eventuell würde ein anderes Präparat das Problem lösen.

Allerdings sollte man die Pille nicht nehmen wenn man raucht. Beides sind Faktoren durch die die Wahrscheinlichkeit steigt ein Blutgerinnsel zu bekommen, das kann zu einem Schlaganfall oder sogar zum tot führen. In meiner Heimatstadt ist damals eine 17-jährige deswegen gestorben