Pille 19 Tage dann Pause?

1 Antwort

Bei den meisten pillen bist du dann auch geschützt (solange du die Pause nicht länger als 7 Tage machst). Schau in den Beipackzettel, ob du bei einem Fehler in der 3. Woche die Pause vorziehen kannst um den Fehler zu korrigieren. Wenn ja ist das kein Problem.

benebebdn
Beitragsersteller

Hey danke bei mir in der packungsbeilage steht das ich bei einem fehler in der 3 woche direkt schon in die pause gehen kann ohne das der schutz gefährdet ist

anonym0507  23.07.2024, 22:55
@benebebdn

Super, dann ist es kein Problem nach 19 Tagen in die 7 tägige Pause zu gehen. Du kannst danach entweder die beiden Pillen vom letzten Zyklus noch nehmen und dann die 21 vom neuen blister anschließen oder aber du behältst die 2 Pillen als Ersatz falls du Mal eine Pille erbrichst oderso und eine nach nehmen musst und nimmst ganz normal nur die 21 Pillen des neuen blisters ein nach der Pause bis zur nächsten Pause.

benebebdn
Beitragsersteller
@anonym0507

Danke :)Hatte das nämlich den letzten Zyklus so gemacht gehabt nur 19 Tage, bin dann normal in die Pause und hab die Pille wieder Pünktlich genommen und dann nach 21 Tagen direkt die Pause gemacht. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen, danke für deine Hilfe 😁