piercing zuhause stechen lassen?

4 Antworten

Hallo,

hmm ganz ehrlich :

können ist die eine Sache , wie sinnvoll solche Aktionen sind steht aber auf einem anderen Blatt

du könntest auch von einem Hochhaus springen , würdest es aber im Normalfall nicht machen da es tödlich enden kann

was ich damit sagen möchte :

  • natürlich könntest du das selbst stechen aber !!!!!
  • 1. fehlt dir die richtige Erfahrung sicherlich - insbesondere im Bereich des Kopfs laufen sehr viele Nerven , Muskeln ... , ein falsch gestochenes Piercing kann entsprechend sogar zu Gesichtslähmungen führen
  • 2. hast du zuhause wahrscheinlich nicht alle nötigen Utensilien , und kannst auch nicht für ein geeignetes steriles Umfeld sorgen
  • 3. ist die Gefahr einer Entzündung mit Folgen sehr viel höher als wenn du es professionell machen lässt
  • .... könnte man weiter ergänzen diese Liste !!!

Also :

wenn du nachdenkst und das wirklich möchtest , mache dir einen Termin in einem Piercing Studio und lass es dir professionell stechen !!!

da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen

glg Sury121

Geh damit zu einem piercer. Durch deine Lippen verlaufen viele Blutgefäße und nerven, die du ohne Fachwissen schnell beschädigen kannst. Außerdem kann es sich ohne passende Hygiene und Technik beim stechen schnell entzünden.

Wenn man keine Ahnung hat, ist man auch nicht in der Lage, sich selbst ein Piercing zu stechen ohne große Risiken in Kauf zu nehmen.

Das fängt ja schon beim Ausmessen des benötigten Steckers an - wenn der zu kurz ist kann der Stecker in ca 12 Stunden mal eben über Nacht in die Lippe einwachsen und muß dann im Krankenhaus operativ freigeschnitten werden - gut das die Krankenkassen solche Eingriffe nicht auch noch bezahlen...

Von Adern und Nerven in der Lippe noch gar nicht gesprochen - btw: kennst du denn zumindest das sogenannte "tödliche Dreieck" im Gesicht und weißt damit umzugehen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Piercingstudios haben Mittelchen für die großen Angsthasen^^

Aber ich würde, wenn du schlau bist, das auch im Studio machen lassen. Die übernehmen auch die Nachsorge u du bist bestens aufgehoben.

Allerdings, die Piercingnadel ist binnen einer sekunde durch, mehr als erschrecken, tut man net

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert