Piercing vor wechseln desinfizieren?

6 Antworten

Desinfizieren solltest Du es auf jeden Fall. ProntoLind ist dafür völlig ausreichend, es ist antiseptisch. Falls Du ganz sicher gehen willst, kannst Du das Piercing auch kurz abkochen, also einfach ein paar Minuten in kochendes Wasser legen, dann sollten die meisten Bakterien verschwunden sein.

Duemmerchen
Beitragsersteller

Ja ich habe nur grad überlegt das ProntoLind ja mehr zur unterstützung der Wundheilung ist :/

dafoxx2000  05.09.2011, 09:20
@Duemmerchen

ProntoLind ist eine antiseptische Reinigungslösung die für diesen Zweck bestens geeignet ist! Ausserdem auch zur Reinigung von Schmuck und Stichkanal sehr zu empfehlen. Siehe: www.prontolind.de

auf jeden fall immer desinfizieren!!!!du weißt doch das durch die kleinsten bakterien an den händen eine infektion entstehen kann wenn du dir das piercing durchstichst!!!bitte desinfiziere es!!! ich würde mir das mittel in der apotheke kaufen wahrscheinlich gibt es auch schon billige mittel also.....SICHER IST SICHER.!viel spaß mit deinem piercing..:)

ich hab selbst ein bauchnabelpiercing und kann dir nur eins raten: desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren! ich habs anscheinend zu selten gemacht und hab jetzt ständig probleme..ist ziemlich scherzhaft..

was hast du denn für eins? ich würds auf jeden fall desinfizieren..falsch machen kannst du ja nichts!(:

liebe grüße!

Duemmerchen
Beitragsersteller

Ich hab auch ein Bauchnabelpiercing ;) Zurzeit eine silberne Banane mit nem roten Stein, nur der sieht ziemlich billig aus :D Und dann hab ich mir einen neuen gekauft den ich sehr hübsch finde

ginia8  08.08.2011, 11:32
@Duemmerchen

wie lange hast du es denn schon?(;

war die erste banane der medizinische stecker?

auf jeden fall desinfizieren ! jeder mensch reagiert anders auf piercings. mein nasenteil entzündet sich nämlich gar nicht, das piercing am ohr jedoch andauernd. auf jeden fall vorher und nachher gründlich reinigen .

Besser einmal zuviel desinfiziert als einmal zu wenig. In der Apotheke gibt es Ethanol in kleinen Flaschen zu kaufen, damit kannst du es machen.

Duemmerchen
Beitragsersteller

Wieviel kostet das Ethanol?