Piercing unter der Lippe, ich hab da Mal n paar Fragen?

3 Antworten

Piercing und Sport.
Die Tochter einer Freundin muss im Sportunterricht alle Piercings rausnehmen. Ist bei einem frisch gestochenen Piercing nicht gut. Mal davon abgesehen, das es in der zeit auch wieder so weit zu gehen kann, das du nicht mehr durchkommst, kann es sich durch die ganze fummelei böse entzünden.
Wenn du einen Piercer findest, der das in dem Alter sticht, schau ihn dir bitte genau an. Kann sein, das die Qualität unter der fehlenden Moral leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 5 Piercings aber keines davon ist an meiner Lippe . Da das ein muskel ist , könnte der heilungsprozess mehr als 7 Wochen dauern. Und da du dich schminkst , pass bitte auf das deine Schminke nicht auf das Piercing kommt . Da musst du echt aufpassen , es kann sich böse entzünden . Du musst dein Piercing am Tag 2 mal reinigen in dem du Salzwasser drauf sprühst . ( das gibt es extra für Piercings ) . Man kann den Piercing rausnehmen , aber erst wenn er geheilt ist und nicht mehr weh tut wenn man am Piercing wackelt. Ob du das mit 14 darfst entscheidet der piercer , manche machen es , manche erst ab 18 .

ich hoffe ich konnte bisschen helfen : D

GamingLover56
Beitragsersteller

Dankesehr!

Hat mir echt weitergeholfen ;D

Noch ne schönen Abend!

Also, erstmal, wie heißt soetwas?

Du meinst das Labret. Ein schönes Piercing.

Gilt das ganz normal wie bei jedem Piercing, dass man es ab 14 haben darf?

Ja, wenn deine Eltern dabei sind.

Kann man es herausnehmen?

Ja, wenn es abgeheilt ist.

Wie lange dauert der Heilprozess und ist es tendenziell Schmerzhaft oder nicht?

Bis zu 8 Wochen.

Ist es sehr unpraktisch?

Nein.

Wie siehts hierbei mit Sport aus? Kann man es drinnen lassen oder sollte man es herausnehmen?

Kommt auf den Sport an. Im Mannschaftssport muss es raus, joggen, schwimmen nicht. Im Sportunterricht der Schule vermutlich raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.