Piercing SoS?

4 Antworten

Zum Arzt gehen. Das war schon lange überfällig, denn bei richtiger Abheilung blutet ein Piercing nicht und eitert auch nicht. Wie ist es gestochen worden?

Dajuls
Beitragsersteller

Punkt makiert, desinfiziert, lange Nadel durchgestochen,Ring durch, Blutung gestoppt. Kann man noch was machen das ich das Helix behalten kann?

Auf jeden Fall den Piercer kontaktieren. Normal sollte dein Piercer (falls geschlossen) über Telefon, E-Mail, WhatsApp oder ähnlichen zu erreichen sein

Mit was pflegst du dein Piercing?

Aus was besteht dein Schmuck?

Bist du hängen geblieben oder schläfst du auf dem Piercing?

Was sagt denn dein Piercer dazu?

Was ist da für ein Schmuckmaterial drin? Plastik, Stahl oder Titan?

Womit desinfizierst du es und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dajuls
Beitragsersteller

Werde heute zum Piercer hingehen und mit ihm reden, desinfizieren eigentlich gar nicht mehr weil mein Piercer gesagt hat ich soll diesen Spray nur die ersten zwei wochen 3 mal Täglich sprühen

needlewitch  23.04.2021, 10:25
@Dajuls

Normalerweise desinfiziert man ein Piercing solange, bis es abgeheilt ist und nicht nur einen Bruchteil der Abheilzeit...
Ein gestochenes Knorpelpiercing braucht normalerweise ca 6 - 12 Monate zum Abheilen, da sind zwei Wochen desinfizieren ja noch gar nichts....

Besorg dir am besten Betaisodona Lösung und/oder Salbe und behandele damit erstmal die Entzündung...

Ich würde mich mal nach einem kompetenten Piercer umsehen...

Auf jeden Fall zum Piercer gehen und anschauen lassen