Piercing rausgenommen. Wie verheilts am besten?

5 Antworten

Heei (:

ich hatte das selbe proplem die du , mein bauchnabelpiercing ist dabei auch nicht richtig verheilt und hat auch geeitert usw.. Jedenfalls bin ich zu meinen Hausartzt könnte evtll. auch piercer fragen & mein hausartzt gab mir eine Salbe die die heilung beschleundigte , allerdings gibt es auch eine art durchsichtige plaster die die narben verheilen soll was nicht wirklich hilft aber die narbe bekommt wieder normale hautfarbe wenn du nicht zum artzt willst kannst du auch einfach in der aphoteke nach diesen plastern fragen oder nach besonderer salbe , Liebe grüße :)

Bei meiner Cousine war es genau so!! Ihre Bauchdecke hat sich nach innen lange unbemerkt entzündet und vereiterte letztlich ganz furchtbar. Sie musste schliesslich operiert werden. Dein Körper mag wohl kein Piercing und stösst es ab - gibt es echt oft. Lass es lieber weg und such Dir 'ne andere schöne Stelle aus. Kann einfach zu viel "kaputt machen". Sesamöl kann auf offene, entzündete Hautstellen getupft werden. Wirkt heilend und entzündungshemmend. Wenn das nicht hilft, würde ich sagen zum Doc.Viel Glück!!

Wenn du es gerne drin behalten würdest kann ich dir nur sagen kauf dir entweder einen goldenen Stecker oder einen aus Bioplast. Letzteres ist so ein Plastik mit Teflonbeschichtung. Die Oberfläche ist so glatt, dass sich kein Schmutz dran setzen kann. Und bei beiden ein bisschen größeren Stecker nehmen sodass er nicht so eng anliegt. Dann 3 mal am Tag mit Desinfektionsmittel sauber machen und Kamillosancreme oder Salbe drauf. Damit habe ich eigentlich alle meine Piercings geheilt. Klappt auch wenn du es jetzt wirklich draußen lässt aber wär doch eigentlich schade... und wenn es nach 1 woche damit nicht besser wird frag mal in der Apotheke nach Antibiotikasalbe, ich weiß nur leider nicht ob die verschreibungspflichtig ist. Damit klappts dann wirklich 100%.

Hol dir einen Desinfektionsspray in der Apotheke und versuchs erst mal damit.LG Romymaus

Danke für die vielen Antworten. :)

Bioplast hatte ich schon drin aber ich nehms lieber entgültig raus. Ist zwar schade aber Gesundheit geht halt vor. Das mit dem Sesamöl hört sich gut an. Mal sehn obs was bringt, ansonsten muss ich das mal vom Arzt anschaun lassen.