Piercing lässt sich nicht öffnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe bei Problemem mit dem Piercing immer zum Piercer! Ich habe es schon oft schlimmer gemacht, in dem ich selbst dran herumgedoktort habe!

Schau, dass du morgen zum Piercer kommtst. Er macht dir das auf und tut dir das neue gleich rein. Ohne große Schmerzen und ohne viel Aufwand!

Was für'n Schmuck trägst du denn überhaupt? oO :D

Aber wenn ich mir das so durchlese, dann hast du ja fast alles probiert. Ich würde an deiner Stelle einfach nicht mehr dran rumspielen, sonder es jetzt in Ruhe lassen und dann so schnell wie möglich einen Piercer deines Vertrauens aufsuchen, und es von ihm wechseln/untersuchen zu lassen ;)

Steaney
Beitragsersteller

Titan

Es sollte dir jemand helfen. Ihr braucht ein Werkzeug, um den Stab festzuhalten (am besten so eine Zange: http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/zangen-57979.jpg) und ein Werkzeug oder evtl. auch nur die Finger, um die Kugel abzuschrauben. Alleine geht es auch, aber natürlich schwerer und demnach schmerzhafter. Viel Glück.

Steaney
Beitragsersteller

Haben wir schon probiert Mit einer Pinzette haben wir die Kugel befestigt und dann hinten gezogen abre dann kommt so ne Flüssigkeit und - weil wir es ja schon probiert haben vor 2 Tagen - bildet sich danach so ne kleine Kruste

Beim Piercer bin ich eh Stammgast :D

Meine Freundin hat gemeint, Creme hinten am Verschluss drangeschmiert und es soll aufgehen.

Was haltet ihr davon ?

Annemaus85  01.01.2011, 21:54
@Steaney

Schaden kann es nicht, wenn ihr es mit Creme versucht, dann schmiert es vllt besser. Ansonsten geh bitte Montag zum Piercer. ;) Und alles immer schön gründlich desinfizieren mit Desinfektionsspray und immer gründlich die Hände waschen, bevor du es anfasst.

MrsCartman  01.01.2011, 22:34
@Annemaus85

Halte ich nichts von. Das muss ja angefasst werden und flutscht euch dann höhstens aus den Fingern. Und dann rutscht ihr ab und reisst noch mehr an dem Piercing rum :)

Hast du ein Helix? (Nur mal so zum Verständnis^^)... Du sollst es gar nicht drehen- hat dein Piercer dir das nicht erklärt? Ist doch klar, dass es dann anfängt zu bluten, weil du den Stichkanal damit aufreisst. Nach 2 Monaten ist ein Knorpelpiercing auch nicht verheilt. Dadurch, dass du jetzt daran so rumgemacht hast ist es halt wie gesagt wieder aufgerissen. Lass es jetzt gut sein und pflege es erstmal ein paar Wochen weiter. Das was da raus kommt wird auch kein Eiter sein, sondern Wundflüssigkeit. Gehört zu Heilung dazu.

Wie pflegst du denn das Piercing?

ps: Sorry, aber es heißt EIN Piercing. Und EIN Snug. Und Eiter.

Steaney
Beitragsersteller

Aaaah Fehler über Fehler Sorry aber ich bin grade ein wenig durcheinander :D Und ich bin aufm Gymmi ! Peinlich peinlich Aber egal

Ein Helix hab ich auch aber DAS Piercing sitzt ziemlich mittig am aüßerem Rand :D

Bei meinem Helix hatte ich den Schmuck auch nach 2 Monaten gewechselt - ohne Probleme, bluten oder sonst was

Ich mach jeden Tag das "Ohrloch Kosmetikum" , drehen tu ich nur sehr selten, weil ich Angst hab, dass es festwächst.

Geeitert hat es, allerdings nicht als ich versucht habe, den Schmuck zu wechseln.

Damals habe ich gar nix gemacht und plötzlich lief da Eiter raus.

Inzwischen hat sich das ganze beruhigt aber seit wir jetzt die ganze Zeit daran rummachen ist natürlich wieder alles rot

Aber wie ich das Ding jetzt rauskrieg, kannst du mir als Super Schlaue auch nicht sagen ?

MrsCartman  01.01.2011, 23:05
@Steaney

Sag mal, wieso bist du denn so frech? Du solltest es jetzt nicht rausnehmen! Lass es jetzt erstmal in Ruhe, denn der Stichkanal ist jetzt erstmal zu gereizt- es ist doch schon rot und tut dir weh. Was denn für ein Kosmetikum? Hast du es schießen lassen? Dann würde ich zuerst das Mittel wechseln.. Meins heißt Octi-irgendwas. Ist zum Aufsprühen. Dein Piercing wird nicht festwachsen. Nicht, wenn da ein vernünftiger Schmuck benutzt wurde. Z.B. Titan oder PTFE. Grund: Die Oberfläche ist so glatt, dass das nicht geht. Aber ich vermute, dass du so einen "Gesundheitsstecker" hast, kann das sein? Eiter ist das nicht..das wird Wundflüssigkeit sein. Oder stinkt das Zeug?

Ich hatte so ein geschossenes Ohrloch mal.. da ging der Stecker auch nicht raus. Im Endeffekt hat der Juwelier (hieß Christ...) das Ding aufgeknipst. Und es hat geblutet wie Sau.

Würde ich dir dazu raten es jetzt rauszunehmen oder würde mir was einfallen wie du ihn jetzt anders rauskriegen könntest hätte ich "Super Schlaue" das schon geschrieben.. Du tätest besser dran es jetzt in Ruhe zu lassen, wirklich. Lass es sich jetzt erstmal beruhigen.

Steaney
Beitragsersteller
@MrsCartman

Hat nix mit frech z utun, bloß war deine Antwort eher mit Fehlersuche als mit Beantwortung meiner Frage zu tun. Nein er wurde gestochen, so wie meine anderen 6 auch. Mit denen hatte ich nie nie nie nie nie nie nie nie diese Probleme und das Mittel das ich benutze, ist, soweit ich das beurteilen kann, auch ganz okay. Ich lass ihn jetzt mal in Ruhe, wiel ich nächste Woche meine Haare färbe und geh dann zum Piercer um mir noch ein paar Piercings zu zulegen und dann kann ich ihn gleich öffnen lassen.

MrsCartman  02.01.2011, 20:29
@Steaney

Doch, ich habe es ja beantwortet..und zwar mit "lass es zufrieden" ;) Sorry, wenn das nicht so rüber kam. Manchmal drehen die Piercer diese Kugeln so fest, damit man sie nicht aufbekommt. Vielleicht liegt es daran.. oder es ist etwas "Siff" reingekommen ins Gewinde und deswegen geht's nicht :( Aber dein Piercer kriegt das schon hin. Oh, darf man denn fragen, welche das werden?

Steaney
Beitragsersteller
@MrsCartman

Ja mal abwarten

Diesmal noch ein paar Ohrlöcher Hab schon 4 x Lobe, 2 x Helix und halt mein Problem Ohrloch :D

Jetzt lass ich mir noch n Tragus Piercing machen und vllt noch 2 Lobe

Bin erst 15 und hätte gerne 1, 2 Labret aber da muss ich noch warten -.-