Piercing heilen, trotz Erklältung?

3 Antworten

Ich empfehle auch Nasenduschen und Salzwasserspray. Um meine Nostril Piercings während der Abheilung zu schonen, bin ich zum Naseputzen immer ins Bad gegangen - und hab dann über'm Waschbecken ausgeschnaubt, ohne Taschentuch und dann alles mit Wasser gereinigt. Etwas auwändiger, aber so vermeide ich das ständige reiben mit dem Tempo.

Und wenn die Nase nur etwas tropft, zwirbel ich das Taschentuch ein wenig und steck's in die Nase, damit's die Flüssigkeit aufsaugt ;)

Gute Heilung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dumme Sache - aber auch kein Beinbruch - möglichst wenig dran rummachen - auf keinen Fall wie in der anderen Antwort gesagt rausmachen - das mit der Nasendusche und Kochsalzlösung kannst du probieren

Hi.

Du kannst mit einen Ohrenstäbchen vorsichtig versuchen den Schmodder abzunachen.

Oder du besorgst dir eine Nasendusche und Kochsalzlösung. Das ist auch gut gleichzeitig gegen die Erkältung. Gibt's in der Apotheke und in der Drogerie.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert