Piercing entzündet, die Schwellung geht nicht weg?

1 Antwort

Ich hatte auch das Problem mit der Schwellung, aber hatte kein Wildfleisch. Bei mri hat es fast 1 Jahr gedauert, bis diese zurückging, wir haben dann einen kürzeren Stab eingesetzt, damit ich nicht soviel Spiel habe, mir hat das geholfen, aber das ist wahrscheinlich nicht Gang und Gebe, weil normal sollte der Stab ausreichend Spiel haben für Schwellungen. Da dein Piercing aber noch nicht alt ist und es ja ca. 6-12 Monate dauert bis es verheilt ist, kann das noch normal sein, wie gesagt bei mir war das auch so, dass ich ewig mit der Schwellung rumgemacht habe.

Wenn du Wildfleisch hast kannst du dir NoPull Disc kaufen.

Du kannst aber auch sicherlich deinen Piercer kontaktieren, denn für Notfälle wird er sicherlich da sein.

Salbe sollte man an ein Piercing nicht geben.

Wie pflegst du dein Piercing? Sterile Kochsalzlösung wäre richtig. Prontolind oder Octenisept ist beides Knorpeltoxisch und nicht geeignet. Betaisodona Salbe habe ich auch verwendet, diese finde ich auch sehr gut und auch hilfreich. Ich glaube auch weniger ist mehr. Wenn du normal pflegst 2x am Tag und dann noch Betaisodona nimmst ist das wahrscheinlich besser als wenn du es überpflegst. Ist dein Stab noch lang genug? Aus was besteht er denn? Titan wäre der richtig Ersteinsatz.