Piercing an der Unterlippe - Erfahrungen?
Hallo an alle, ich habe vor mir eventuell einen Lippenpiercing stechen zu lassen (Unterlippe), allerdings habe ich viele Bedenken wegen den Zahnschäden gelesen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen (langfristig) sind und ob ihr das empfehlen könnt.
3 Antworten
Ich hab meins erst ein Jahr, hab insofern noch keine wirkliche Langzeiterfahrung. Um Zahnschäden zu vermeiden trage ich einen Stecker aus PTFE (als einziges, sonst trag ich überall Titan) und den auch so kurz wie es bequem tragbar ist und ich nicht hängenbleibe mit den Zähnen.
Bei normalen Labrets (und später evtl. Ringen) ist es sehr wichtig, dass es richtig sitzt, damit es nicht zu Zahnschäden kommt. Ich selber trage zwei Vertikal Labrets, die durch das Lippenrot gestochen werden und gar nicht iin den Mundraum, und damit nicht an die Zähne, gelangen. Dafür hat man allerdings auch die zweite Kugel auf der Lippe sitzen und die Gefahr des Rauswachsens ist größer.
Ich hatte seit meinem 16. Lebensjahr ein Lippenpiercing und keinerlei Zahn- oder Zahnfleischschäden.