Piepen im Ohr nervt!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine mutter hat das auch und es könnte Tinitus sein. Da ich es selbst nicht habe bin ich mir auch nicht sicher.

Bei Tinitus hat man wie du sagst ein durchgehendes pfeifen auf dem Ohr. Aber wenn es nur beim schlafen gehen so ist könnte dass vielleicht auch von einem auto in der umgebung kommen. Denn manche Autos haben irgendwas eingebaut dass immer einen sehr hohen pfeifton hat, den in der regel wenn überhaupt kinder und jugendliche höhren. Erwachsene meistens nicht. Das soll die Marder und anderen viecher davon abhalten die Kabel anzuknabbern^^

wenn es nichts von beidem ist weis ich auch nicht. vieleicht einfach mal beim Arzt nachfragen was es sein könnte und ob es vielleicht Tinitus ist. Ich will dir jetzt hier aber wirklich keine angst machen und wenn doch tut es mir wirklich leid^^

Also....Lange rede kurzer Sinn....."frag mal deinen Arzt"^^

hoffentlich findest du es bald raus^^

MfG pentin

MeinKuchen
Beitragsersteller

Das ist doch mal ein schöner Kommentar! ^^

Nennt man Tinnitus, kriegst du oft wenn du laut Musik gehört hast (zB aufm Konzert warst), manchmal aber auch so... hab ich auch manchmal, is jez nich weiter schlimm, aber wenns dauerhaft werden sollte , würd ich auch mal zum HNO-Arzt gehn...

LG

MeinKuchen
Beitragsersteller

Das muss ich unbedingt machen!

Also ich kenne das und mir hilft Magnesium dagegen. Allerdings kann es bei jedem Menschen anders sein, wenn man nämlich zu viel Magnesium nimmt ist es nicht gut. In meinem Fall ist das Problem des Piepen die Nerven, wenn ich zum beispiel vorher sehr aufgebracht war. Zur sicherheit geh zu einem Arzt

MeinKuchen
Beitragsersteller

Bei mir ist das genau so, wenn ich aufgebracht bin und soooo, also ist es wahrscheinlich nur Mangel oder so...

das ist ein tinnitus man kann ihn nicht wirklich behandeln aber das ist nicht selten meistens hat man schlafstörungen oft ist ohrenschmalz im ohr (subjektiver tinnitus) dass heißt putz mal die ohren und schau ob es besser wird wenn nicht geh zum arzt

MeinKuchen
Beitragsersteller

Die Ohren putz ich mir jeder Abend also daran kann es schonmal nicht liegen! (Mit Ohrstäbchen und Wasser mach ioch das iimer)

Ich habe es nicht...das könnte aber ein Tinitus sein (einfach mal googlen). Soviel ich weiss gibt es kein Medikament dagegen, sondern nur irgendwelche Therapien. Es ist aber auch möglich dass dein Piepsen wieder aufhört. Am besten gehst du mal zu einem Ohrenarzt.

MeinKuchen
Beitragsersteller

Ok, aber ich mache mir total Sorgen! :-(