Pickelmale: Aha oder Bha?

2 Antworten

Sowohl als auch. AHAs, insbesondere Salicylsäure, eignen sich gegen Pickel, indem sie diese öffnen, die Bakterien töten und abfließen lassen. BHAs entschuppen die Haut tiefgehender, wirken Falten entgegen und gleichen das Hautbild aus (z.B. Glykolsäure). Oftmals werden sie in Kombination angewendet, um mehrere Anzeichen anzugreifen.

Wenns dir um die Bekämpfung von Pickelmalen geht wäre auch Vitamin C und Niacinamide eine Möglichkeit, wobei Vitamin C ein Problem mit der Stabilität hat.