Pickel tut weh, trotz ausdrücken?

6 Antworten

Wie kommst du denn auf Bepanthen? Das ist reines Fett und wird eher für die Wundheilung genommen.

Lass dir vom Arzt Ichthoseptal Lösung verschreiben. Es reicht, wenn du mit dem Finger einen Tropfen auf den Pickel gibst. Der Pickel ist schnell weg und die Lösung hast du lange.

Laut Beipackzettel soll man es großflächig mit einem Wattepad auftragen - diese Anwendungsweise nützt eher dem Hersteller als dir. Wenn du verstehst, was ich meine!

An der Nase ist es recht unangenehm, aber da mußt du einfach warten. Schieb dir Brille ein wenig weiter vor bis das wieder geht - da sieht man zwar nicht so doll, aber immerhin noch besser als ohne.

auf keinen Fall solltest du Bepanthen draufschmieren. Hast du Teebaumöl im Haus? Mach das drauf, dann sollte es besser werden.

bepanthen hilft da nicht viel. entweder ausdrücken (sorry, aber als teenie liebte ich das :-)) oder ein dünnes pflaster drauf

also wenn es ein 'drückender' schmerz ist dann heißt das eigentlich, das der pickel noch nicht ... (sorry für die wortwahl) leer ist :-)

Wenns blutet dann ists immer okay, wenn dus nciht bis zum ende durchziehst wirds am nächsten tag nur noch schlimmer :D