Pickel gehen einfach nicht weg helft mir!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lolas135,

eine Creme alleine reicht leider nicht aus, um das Problem zu beseitigen.

Ernähre dich gesund, das heißt trinke viel, nehme viel Gemüse und Obst zu dir und vermeide Süßigkeiten und Fertikprodukte. Außerdem solltest du auf deine Hygiene achten, dazu zählt, dass du regelmäßig deinen Waschlappen und auch deinen Kopfkissenbezug wechselst, dir mit den Fingern nicht ins Gesicht fassst und dich abends (falls du ein Mädchen bist & dich schminkst) abschminkst.

Ich würde dir empfehlen, morgens und abends dein Gesicht zu reinigen und zu pflegen. Als erstes solltest du es mit lauwarmem Wasser waschen, danach kannst du ein Waschgel, eine Lotion, eine Reinigung, eine Maske oder ein Peeling auftragen. Eine Maske allerdings nur 2-3 Mal die Woche und ein Peeling 1-2 Mal die Woche. Besonders effektiv ist es, wenn du ein Peelingbürstchen verwendest, das bekommst du günstig im Drogeriemarkt. Danach solltest du noch etwas Gesichtswasser auftragen, das die letzen Rückstände entfernt und desinfiziert, und zum Schluss dann eine (Tages/Nacht)creme.

Das Peeling bzw. die Maske kannst du natürlich auch mittags auftragen und morgens und abends ein Gel, eine Lotion oder ein Reinigungsprodukt verwenden.

Am besten sind Naturkosmetikprodukte, da sie natürlich wirksam sind und keine Chemie enthalten. Es gibt viele preisgünstige Naturkosmetikmarken, z.B. Aok, Alverde (dm), Lavera, Weleda, Dr.Scheller und weitere... Das Seesand-Mandelkleie-Pulver von Aok kann ich dir sehr empfehlen, man kann es als Maske,Peeling oder tägliche Reinigung verwenden, ist natürlich und ist total wirksam gegen Unreinheiten. http://www.aok-kosmetik.de/aok/de/de/home/produkte/weisser-tee/seesand-mandel-kleie.html

Hoffe, ich konnte helfen. Grüße Maily7

Maily7  13.09.2014, 13:41

Danke für den Stern :)

Versuch doch mal mit FOLGENDEN Gegenmassnahmen gegen Pickel...auch Anwendung von Hausmittel:

-- Echter Imkerhonig auftragen = Er wirkt gegen Pickel, da er entzündungshemmende und antibakterielle

-- Der Renner und sehr effektiv, Pickelstellen mit Teebaumöl abtupfen und dann Aloe Vera Gel auftragen!

-- Olivenöl mit grobem Meersalz vermischen und vorsichtig aufreiben, als Preeing,....dann lauwarm abwaschen.....

-- Zinksalbe ist recht bekannt für seine Wirkung gegen Pickel und ist in jeder handelsüblichen Apotheke erhältlich.

-- Rosenwasser hilft bei unreiner Haut absolut optimal.....schau in den Link = http://www.beautymag.de/beauty-tipps/gesichtspflege/rosenwasser-hilft-bei-unrein...

-- Gegen Pickel / unreine Haut hilft auch Benzoyl-Peroxid-Gel oder Aknefug Oxid Gel aus der Apotheke.

-- Hast du Knoblauch oder Zwiebeln zu Hause? Dann kannst du diese halbieren, fünf Minuten stehen lassen und anschließend die betroffene Stelle damit einreiben......nach einigen Minuten Einwirkungszeig gründlich mit lauwarmen Waasser alles abspülen.

-- Wenn du bereits entzündete Stellen auf der Haut hast, empfiehlt sich eine entzündungshemmende Salbe. Sehr wirkungsvoll sind Salben mit Beinwell.

Also sage deinen Pickel den Kampf an......du wirst gegen sie gewinnen!!!

Hautarzt ist wahrscheinlich das Beste. Aber wenn du mit den Pickelcremes nur sowas wie Clerasil oder so meinst dann würd ich mal in der Apotheke nachfragen. Clerasil läst Pickel mei mir explodieren o,O Ich hab einmal dieses extra starke clerasil ausprobiert dann hatte ich am nächsten Tag nochmal ein paar mehr. Gegen Pickel benutze ich Dermasence nen Seborra Akutroller aus der Apotheke. Der funktioniert bei mir wunderbar.

lolas135
Beitragsersteller

Danke

geh zum hautarzt der verschreibt dir ne salbe...viel glück :)