Pickel auf der Stirn?

2 Antworten

Eventuell handelt es sich um Fungal Akne. Ist natürlich jetzt schwer zu sagen ohne Bild, aber das ist ein Hefepilz (nicht schlimm) der die Talgproduktion anregt.
Am besten Mal zum Hautarzt und da abchecken lassen.

Dagegen helfen Antimykotika. In der Apotheke kannst du für glaube ich 7€ Ketozolin Shampoo kaufen. Das einfach zweimal die Woche auf die Strin, dann 4-5 min einwirken lassen und abwaschen

Bild zum Beitrag

.

 - (Haut, Pickel, Pflege)

fee01010
Beitragsersteller

Davon hab ich schonmal gehört, aber wie lange sollte man das benutzen bis man ergebnisse sehen würde?

Julia234675  04.11.2023, 22:50
@fee01010

Kommt immer drauf an. Wenn es wirklich fungal Akne ist dann ab ca. 2 Wochen.

Vllt ist es fungal akne, dass ist einfach übersetzt ein Hautpilz. aber wir können keine dyagnosen geben du müsstes zu einem hautartz.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich viel damit