Pickel an Beinen wegbekommen?

Stand 2020

.

1 Antwort

Das sind Pigmentveränderungen, wie sie nach Entzündungen der Haut auftreten können. Manche Leute neigen dazu, vor allem wenn die Haut UV Licht ausgesetzt ist. Wie Du richtig schreibst, waren das ursprünglich entzündete Rasierpickel.

Leider kann man solche Pigmentflecken nicht behandeln. Sie werden aber mit der Zeit von selbst heller werden, wenn Du Sonne vermeidest.

Auf Deinem Foto sieht man aber auch ein paar frischere rötliche Pickel. Es ist ganz wichtig, dass Du immer vor dem Rasieren die Haut gründlich wäschst oder desinfizierst und immer einen neuen Rasierer nimmst, um neuerliche Entzündungen zu vermeiden. Sonst wirst Du das Problem nicht los.

Alles Gute!, die alten Flecken werden langsam vergehen. Im Moment kannst Du sie halt nur abdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung