Pickel am Steißbein was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Steißbein ist ein Knochen im KörperINNEREN! Da kannst du niemals einen Pickel haben.

Hallo,

ab zum Doc damit, keinesfalls selber dran herum machen.

Hatte Männe auch mal, irgendwann drückt das Teil so auf den Steiß, das man echte Probs hat zu laufen und erst recht zu sitzen.

Er bekam dann vom Doc ein Anthibiotika, weil die Entzündung schon heftig war, und ne Zugsalbe.

Also, einfach mal den Doc drauf schauen laßen, der hilft Dir dann schon. ;o)

LG und gute Besserung.

DerLeon98
Beitragsersteller

meine Mutter hat sonne salbe dagegen geht die auch

MaSiReMa  15.08.2015, 03:11
@DerLeon98

Sicherlich, aber denke dran, das Zugsalben immer dunkel sind. Du kannst Dir damit ganz ordentlich Deine Unterwäsche versauen. Vielleicht legst Du Dir für diese Zeit eine Damenbinde hinten rein. Hört sich bescheuert an, fühlt sich auch genau so an, aber Du hast saubere Wäsche.

Und einen Arzt würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal aufsuchen, denn wenn der Pickel dort schon so drückt, dann scheint es ne ordentliche Entzündung zu sein.

Dann benötigst Du auf alle Fälle ein Anthibiotikum.

Das ist wahrscheinlich nicht nur ein Pickel, sondern eine tiefere Entzündung der Haarwurzel. Bitte geh zum Arzt und lass es richtig behandeln, sonst wird das Ganze nur grösser und scherzhafter!

http://www.prof-kauer.de/sinus-pilonidalis-steissbeinfistel-muenchen.html

Alles gute mary

DerLeon98
Beitragsersteller

nein das ist ja ein Pickel man fühlt den auch

autsch31  15.08.2015, 05:41
@DerLeon98

... interessant ... wie willst du ausschließen, ob eine Talgdrüse oder eine Haarwurzel entzündet ist? Weil du es schon länger hast, ist es wohl eher kein gewöhnlicher Pickel. Es kann dann auch zu einer kleinen Öffnung kommen.

Von außen wird das kaum auffallen, aber innen wird es grösser und tiefer. Du kannst ja abwarten bis es schlimmer wird, mit Schmerzen geht man dann meist lieber zum Arzt.

http://pictures.doccheck.com/de/photo/19552-sinus-pilonidalis

Schreib mir, wenn es weg ist. lg mary

Ausdrücken dann ein wenig Alkohol drüber und es tut nicht mehr weh ;)

PS: Pflaster nicht vergessen

Er hat sich ganz normal entzündet .

Nach ihn einfach weg.