Pickel am Rücken und vorderen Brust loswerden - wie?

Brust - (Haut, Pflege) Rücken(sorry für Perspektive) - (Haut, Pflege)

5 Antworten

Achte auf das Duschgel was du benutzt, oder tu abends immer Apfelessig (verdünnt) mit einem Wattepad auf die Stellen.

Das ist definitiv Akne mein Freund xD.

Geh zum Hautarzt, da bekommst du etwas gegen verschrieben.

Hallo Dominik,

herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Hast du denn sonst irgendwelche körperlichen Beschwerden oder Mißempfindungen?

Mach doch mal ein großes Blutbild bei deinem Arzt, vielleicht stimmt ja was mit deinen Blutwerten nicht wenn du die Pickel noch nicht so lange hast.

Hast du die Pickel schon mit einer BPO Creme behandelt aus der Apotheke? Die ist ja nicht verschreibungspflichtig und würde dir helfen (aber vorsicht, bleicht kleidung).

Ansonsten würde ich dir raten zu einem Hautarzt zu gehen und ihm nach einer  tretinoinhaltigen Creme fragen, damit bekommst du die Pickel auf jeden fFall in den Griff. Vielleicht wäre dein Hausarzt auch so freundlich dir da was zu verschreiben.

SpielerSSV
Beitragsersteller

Könnte es villeicht auch damit zusammenhängen, dass ich seit einiger Zeit Shampoo mit Kortison verwende, gegen Schuppen?

Dass ich villeicht darauf allergisch reagiere.

Ich werde in der Zukunft einen Arzt aufsuchen, danke.

CocoKiki2  19.04.2016, 23:13
@SpielerSSV

ja das kann sehr gut damit in zusammenhang stehen. das kortison bringt deinen hormonhaushalt durcheinander und du entwickelst eine sogeanannte steroidakne. das gute ist, sie verschwindet von selbst wieder aber das kann dauern. bis dahin mußt du was unternehmen um die pickel in schach zu halten sonst sammelst du nur narben. ich würde dir raten die tretinoin creme zu besorgen oder versuch es zumindest mit der BPO creme obwohl meine rmeinung nach die BPO creme auf langer sicht eher für de punktuelle anwendung gemacht ist da sie wie radikale auf die haut wirkt.

Pangaea  20.04.2016, 08:27
@SpielerSSV

@SpielerSSV: Auf Cortison kann man nicht allergisch reagieren - im Gegenteil: Cortison ist ein Medikament gegen Allergien. Aber Pickel sind als Nebenwirkung absolut möglich.

Ich würde mal zum Hautarzt gehen und das anschauen lassen.
Weiters kannst du gut mit Meersalzbädern und Naturseifen dagegen vorgehen.