Pickel abdecken, womit und wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lliane,

natürlich spielt auch die Ernährung für eine reine Haut im Gesicht eine Rolle,aber nicht ausschließlich,da kommen oft verschiedene Faktoren zusammen -unter anderem die Pubertät,in der Du mit 14 Jahren wohl drin bist.

In der Zeit der Pubertät findet eine Hormon Umstellung statt,die die Tagldrüsen zu vermehrter Talg Produktion anregt und dadurch können die Poren im Gesicht leichter verstopfen,weil der Talg nicht mehr abfließen kann.

Das Resultat sind Haut Unreinheiten wie Mitesser,Papeln und Pusteln.

Die Reinigung und richtige Pflege,keine Chemischen,sondern auf Naturbasis hergestellte Pflege Produkte,Gesicht Dampfbäder,Masken , Peeling und die richtige Ernährung helfen Hautunreinheiten zu verringern und zu vermeiden.

Ich habe gerade in Bezug auf die Pflege der Gesicht Haut einige Tipps verfasst unter anderem diesen-da ist alles sehr ausführlich beschrieben:

http://www.gutefrage.net/tipp/masken-gegen-unreine-haut-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

Wenn Du dennoch Deine Pickel abdecken möchtest,dann empfehle ich Dir die Natur Kosmetik von Alverde -dm Markt.Dort findest Du eine getönte Tages Creme oder auch ein sehr gutes Mineral Puder.

Von einem Make up rate ich Dir ab,denn es kann die Poren zusätzlich verstopfen.Die Farb Auswahl der Produkte von Alverde ist gut und die Haut Verträglichkeit ( bei mir) ebenfalls.

Am besten selbst schauen und testen-es gibt Probe Tigel vor Ort-so kannst Du die richtige Farbe für Dich am besten finden!

Gruß Athembo

Athembo  07.07.2014, 18:47

Vielen Dank für`s Sternchen!!

Also ich würde da einfach mal bei essence vorbeischauen :) gibt es bestimmt in deinem drogeriemarkt ;) und ich finde am besten hilft ein colcealer.. Puder ist zu schwach ( und hilft gegen ölige hauttypen finde ich) und mit make up- da braucht man viel erfahrung damit es auch schön aussieht :D und falls du die bei deinem hauttyp nicht so sicher bist: nimm lieber die hellere farbe.. Verdeck die stelle schön und dann kannst du ja evtl. Ein puder von deiner mama nehmen und nochmals leicht drüber streichen :)

Außerdem hat nahrung nichts mit den pickeln zu tun ;) die richtige pflege ist wichtig. Da kannst du auch mal mit einem waschgek von balea oder so anfangen :) morgens und abends benutzen und dann siehst du bald unterschiede :) Hoffe konnte bisschen weiterhelfen, Greeny22

HOTDOGCAT3289  15.02.2014, 14:36

Ernährung hat mit Pickel was zu tun!!!!wenn du den ganzen Tag nur fastfood,süßes und anderes isst dann hast du mehr pickel als sonst!

Greeny22  15.02.2014, 15:36
@HOTDOGCAT3289

Was ich damit mein ist, dass man nicht zwangsläufig pickel bekommt wenn man junk food oder so isst. Kannst du auch gerne mal googlen aber die sind die meinungen eh ganz unterschiedlich ^^

Versuchs mal mit dem Catrice Camouflage (so eine kleine Dose). Das deckt wirklich alles ab. Bekommst du im Drogerie Markt.

Liebe Grüsse

Ich habe das Dream matte mousse make up von maybelline jade und das ist richtig gut, das deckt schön ab und es sieht auch nicht so aus, als hätte man zu viel Make-Up im Gesicht! Ich kann das nur empfehlen! :) Sonst probiers doch mal einmal in der Woche mit nem Peeling oder ner Maske (peel-of-maske z.B.). es kann zwar sein, dass die Haut dann ein bischen gerötet ist, aber das geht eigentlich schnell wieder weg! :)

wenn du was gutes willst, ist der gang zur kosmetikerin nötig ansonsten kann ich die produkte von mac empfehlen, die du aber nicht in einer einfachen drogerie bekommst. ich kaufe sie im douglas