Piano (Schimmel) Geschätzter Wert?

Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano) Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano) Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano) 16691 - (Wert, Schimmel, Piano) Piano (Schimmel) - (Wert, Schimmel, Piano)

3 Antworten

Das Instrument wurde wahrscheinlich 1925 gebaut, ist also über 90 Jahre alt. Handelswert hat es keinen mehr. Allerdings ist Schimmel ein sehr gutes Instrument, wenn es technisch noch in gutem Zustand ist (die Fotos sehen gut aus!), so kann es noch einiges wert sein, zumal das Gehäuse auch noch ansprechend ist. Der Wert ist ein sogenannter Liebhaberwert, also das Instrument ist so viel wert, wie Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Frage Deinen Klavierstimmer - ich hoffe, Du hast es regelmäßig stimmen und warten lassen - was Du dafür erlösen kannst, dieser kann Dir wahrscheinlich auch einen Käufer vermitteln.

Hast Du keinen Klavierstimmer, so musst Du einen solchen bitten, das Instrument zu begutachten, dann weisst Du mehr.

Schönes Stück! Der Wert wird halt stark vom Zustand (Mechanik, Rahmen) abhängen, und das kann man von hier aus nicht beurteilen.