Piaggio anfahren?

2 Antworten

Es gibt an diesen Fahrzeugen keinen Kupplungshebel, den man ziehen muss. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Fliehkraftkupplung. Was Du wahrscheinlich meinst, ist der kleine Hebel am Lenker für die Dekompression. Das Öffnen des Dekompressionsventils im Zylinderkopf erleichtert das Anfahren, um genug Umdrehungen für den Start des Motors zu bekommen. Wenn sich der Motor mühelos ohne Zuhilfenahme der Dekompression durchtreten lässt, spricht das nicht für einen guten Zustand von Kolben, Kolbenringen und ggf. des Zylinders.

Ist ne Automatikkupplung .Also keine Schaltung oder zugehörige Kupplung vorhanden.