Phyton?

1 Antwort

Du kannst dir mit dieser Funktion den Datentyp einer Variable anzeigen lassen.

Beispiel:

some_variable = "test"
print(type(some_variable)) # <class 'str'>

PS.: Die Programmiersprache heißt Python.

derNoob937  01.06.2022, 18:27

für den neuling:
das nach der route ( # ) ist in der welt der entwicklung im internet ein ausdruck davon was in der Console als resultat des programmee ausgegeben wird.
die funktion type ermittelt wie erklärt den typen des parameter,
dabei hat die funktion einen Rückgabewert ("return type of some variable) dieser wird der print funktion dann als parameter übergeben und so erklärt sich die ausgabe.