Physiotherapie Ausbildung?

1 Antwort

Ja, damals bei einer Schule. Um was es geht ist stark von der Schule abhängig. Bei der damaligen PT Schule ging es um Textverständnis. Sprich in einem für Laien verständlichen Text waren Fachbegriffe eingebaut. Also z.B. Der Femur ist ein Knochen der unteren Extremität. Naja und dann wurde am Ende des Textes im multiple choice abgefragt. Also z.B. welcher Knochen ist ein Knochen der unteren Extremität.

a) Humerus b) Femur c) Radius.

Die andere Schule, bei der ich letztlich auch meine Ausbildung gemacht habe...hatte dagegen gar keinen Test, sondern nur ein Gespräch.