Physik Profi (Wasserkraftwerk)?

2 Antworten

Ich soll einmal erklären wofür ein wasserkraftwerk benutzt wird

Es wird dazu benutzt, um Strom zu erzeugen. Dabei wird die potenzielle oder kinetische Energie von natürlichen Wasservorkommen in elektrische Energie umgewandelt.

und welche Vorteile es hat.

Es stößt keine klimaschädlichen Gase aus, lässt keinen strahlenden Abfall zurück und ist damit sehr umweltfreundlich. Es fallen auch keine Kosten für Brennstoffe an, wodurch die Erzeugung von Strom sehr kostengünstig ist.

Bakudeu
Beitragsersteller

VIELEN LIEBEN DANK

Wiki hilft auch bei Hausaufgaben...