Physik newton, so schwer?

Spikeman197  10.11.2022, 16:53

Habt ihr keine Diagramme dazu gezeichnet, oder vllt Dreisatz aus Mathe?

Napim2009
Beitragsersteller

Wir haben diagramme dazu gezeichnet.

2 Antworten

Das einfachste wäre, eine 3. TabellenZeile anzufertigen.

Da rechnest Du immer den 1. Wert (F in N) ÷ den 2. Wert (s in cm).

Wenn Du das mit allen Werten gemacht hast, bildest Du den Mittelwert.

Das ist der Umrechnungsfaktor für 1 cm.

Um auf die jeweiligen Längen zu kommen, musst Du die Kräfte durch diesen Faktor teilen!

tja... hier ist entweder die verwendete Feder fehlerhaft, oder die angegebenen "Messwerte" ab 3N... Mit diesen Angaben lassen sich keine "sicheren" Prognosen für die geforderten Kräfte machen. Ph-Lehrer/in diesbezüglich informieren!