Physik die Kräfte?

2 Antworten

Die Änderung der Bewegungsrichtung zeigt in dieselbe Richtung wie die einwirkende Kraft.

Damit der Ball nach vorne rollt, muss die Kraft nach vorne gerichtet sein. Da man nur "drückt" und nicht "zieht", wird der Ball hinten nach vorne gekickt.

Um ihn zu bremsen, muss der Spieler den Ball vorne kicken und zwar mit einer Kraft, die nach hinten gerichtet ist.

Der angegebene Pfeil zeigt an in welche Richtung der Ball rollt. Relativ zu dieser Richtung muss die Kraft wirken die den Ball ablenkt, beschleunigt oder bremst. wenn du dein Buch 90° gegen den Uhrzeigersinn drehst, tust du dich vielleicht leichter.