Physik: Beschleunigung/ 100m-Sprinter

2 Antworten

Er hat also, noch 100 - 20,17 = 79,83 m bis zum Ziel wozu er die Zeit (79,83 m)/(11 m/s) = 7,26 s braucht. Die Gesamtzeit ist also, 3,67 + 7,26 = 10,93 s.

Die mittlere Geschwindigkeit ist Weg /Zeit.

Cocolai
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch. :D

jorgang  02.05.2014, 22:44

du warst schneller, beim Abschicken....

Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast jetzt noch srest = (100 - 20,17) m zurück zu legen mit 11 m/s. Dafür braucht du srest/11 = trest Sekunden. Addiere die 3, 67 s hinzu und du bist am Ziel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Cocolai
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch. :D