Physik?

1 Antwort

erstmal N in Kg umrechnen, 1 N sind wieviel kg? Ortsfaktor 9,81m/s² [N]=kg*m/s²

dann hast du das Gewicht, von ca. 100g (Rechne genau)

400 cm³ ist das Volumen der Kugel, cm³=ml du verdrängst also 400 ml Wasser

400 ml erzeugen eine Auftrieb von: na unglaublichen 400g, du brauchst aber noch ca.100 g um die Kugel unter Wasser zu drücken, dann wiegt die Kugel ungefähr: 400g -ca. 100g= ?

Und die Ente schwimmt nicht, weil ihr Volumen zu gering oder ihre Dichte zu hoch ist, das hat nichts mit dem Gewicht zu tun